AG 60 plus: außerordentliche Landeskonferenz am 4.August in Ottweiler

Interessante Themen standen auf der Tagesordnung. Neben dem Tätigkeitsbericht des Landesvorsitzenden Jürgen Rischar galt es auch Vorbereitungen zu treffen für die Bundeskonferenz am 4. und 5. Oktober in Wolfsburg. Delegierte aus dem Gemeindeverband Völklingen sind Dieter Blaesy (OV Ludweiler) und Reimund Lingstädt (OV Völklingen-Heidstock).

Eine Kommission, unter der Leitung des Kreisvorsitzenden von Saarbrücken-Land Reimund Lingstädt, hat eine Resolution vorbereitet mit dem Thema: „Forderungen zu einem solidarischen und gerechten Generationenprojekt“. Die Rente ist sozial und gerecht, für Mann und Frau, für Jung und Alt so zu gestalten, dass entsprechend der Lebensarbeitsleistung eine gerechte Rente erreicht wird und diese dann auch mindestens zum Leben reicht. Die Delegierten gaben einstimmig ihre Zustimmung zur Vorlage der Resolution bei der Bundeskonferenz.

Herzlich begrüßt wurde auch der stellv. Vorsitzende der AG 60 plus im Bezirk Nordrhein-Westfalen Wilfried Hilgers aus Köln. Er nutzte die Gelegenheit sich den saarländischen Mitgliedern als Kandidat zum Amt des Bundesvorsitzenden vorzustellen.

MdB Christian Petry gab einen Überblick der positiven Arbeit der SPD in der großen Koalition. Er betonte, dass die positiven Veränderungen überwiegend auf die Initiativen der SPD zurück zu führen sind. Er ist neben Heiko Maas, Esra Limbacher und Josephine Ortleb der 4. Direktkandidat der SPD im Saarland.

von links: Wilfried Hilgers, Rudi Strumm, Jürgen Rischar, Albrecht Herold u. Horst Moser