AG60+ der SPD Völklingen war mit dabei!

Viele Mitglieder der AG 60 plus waren aktiv am Sonntag dem 21.05.2017 dabei, um zu zeigen, dass wir eine solidarische Gesellschaft wollen. Alt und Jung wollen sich gegenseitig unterstützen – für eine faire, gerechtere und eine bessere Welt!

Auch die Kandidatin unseres Wahlkreises für den Bundestag – Josephine Ortleb- nahm sich die Zeit, die ältere Generation in ihrem Bemühen zu unterstützen, den älteren Menschen eine Stimme zu geben. Und gerade der demografische Wandel macht mehr Solidarität der Generationen notwendig.

Die Vorsitzende des SPD Gemeindeverbandes und Mitglied des Saarländischen Landtages – Christiane Blatt – betonte die Wichtigkeit der Arbeit der Senioren und Seniorinnen innerhalb und außerhalb der SPD. Sie betonte die Wichtigkeit der Zusammenarbeit auch mit den Jüngeren in der Gesellschaft und der Partei.

Der Vorsitzende der AG 60 plus im Gemeindeverband Völklingen appellierte an die Besucher,  mitzuhelfen den älteren Menschen eine Stimme zu geben.