Mitgliederbrief

Liebe Genossin, Lieber Genosse,

vor fast einem Jahr haben die Delegierten der Völklinger SPD Ortsvereine einen neuen Vorstand für den Gemeindeverband gewählt. Seit unserer Wahl ist es uns ein Anliegen Euch als Parteibasis in die Arbeit der Gemeindeverbands einzubinden. Begonnen hatten wir im November 2015 mit einer Informationsveranstaltung zur Innenstadtentwicklung.

Unser großes Ziel aber ist es, als Zusammenschluss der Völklinger Ortsvereine, unsere Genossinnen und Genossen aktiv an der politischen Willensbildung teilhaben zu lassen und gemeinsam die wichtigsten Themen für die kommunalpolitische Arbeit festzulegen. Unsere Idee ist, die Kernthemen in gesonderten Ausschüssen des Gemeindeverbands zu behandeln. Das Besondere daran soll sein, dass wir allen SPD Mitgliedern unseres Gemeindeverbandes anbieten, sich bei der Ideensammlung zu beteiligen – völlig offen und ungezwungen.

Die ersten beiden Themen, die wir auf diesem Weg diskutieren wollen, sind „Senioren“ und „Sicherheit und Sauberkeit“. Wir laden Euch herzlich ein, dabei zu sein:

29.September 2016, 18 Uhr: Thema „Senioren“ unter der Leitung von Reimund Lingstädt – Kath. Pfarrzentrum St. Hedwig Wehrden, Schaffhauser Str. 156a, 66333 Völklingen-Wehrden

2.November 2016, 18:30 Uhr: Thema „Sicherheit und Sauberkeit in Völklingen“ unter der Leitung von Werner Michaltzik und Anke Boutter, Begegnungsstätte AWO Völklingen, Schubertstr. 2a, 66333 Völklingen

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Wir freuen uns darauf, mit Euch interessante Ideen zu entwickeln und rege Diskussionen zu führen. Weitere Themen sind in Vorbereitung.

Weiterhin möchten wir Euch gerne über die Arbeit der SPD in Völklingen auf dem Laufenden halten. Auf unserer Internetseite www.spd-voelklingen.de veröffentlichen wir unsere Veranstaltungen und Presseartikel. Ein weiterer Kanal, den Ihr nutzen könnt, ist unser Twitteraccount twitter.com/SPD_VK. Um wieder einen regelmäßigen Newsletter per E-Mail verschicken zu können, würden wir gerne die Liste der E-Mail Adressen aktualisieren. Es würde uns freuen, wenn Ihr uns eine kurze Mail mit Name und Ortsverein an newsletter@spd-voelklingen.de schickt, damit wir Euch in den Verteiler aufnehmen können.

Weitere Social Media Kanäle wie Facebook und WhatsApp sollen folgen. Bei all diesen Aktivitäten nehmen wir auch gerne Unterstützung aus Euren Reihen an.

Natürlich möchten wir Euch auch auf die kommenden Landtagswahlen im Saarland aufmerksam machen. Am 26. März 2017 werden wir Saarländerinnen und Saarländer unser Parlament neu wählen. Christiane Blatt wird als Kandidatin der SPD für Völklingen auf Eure Unterstützung angewiesen sein. Das Wahlkampfteam hat die Arbeit bereits aufgenommen und wird Euch über die geplanten Aktionen informieren.

Solidarische Grüße,

Christiane         Albert         Erik

Schreibe einen Kommentar