SPD Völklingen lädt zum traditionellen Frühlingsempfang ein – Geladen sind Mitglieder, Vertreter von Vereinen und Verbänden sowie Völklinger Unternehmen

Bereits vor einigen Jahren hat die SPD Völklingen mit der Tradition gebrochen, einen Neujahrsempfang durchzuführen. Vorsitzende Christiane Blatt: „Anfang des Jahres finden dutzende Neujahrsempfänge unmittelbar in Folge statt oder überscheiden sich terminlich, so dass wir uns damals entschieden hatten, neue Wege zu gehen:

Wir möchten stattdessen bei einem kleinen Umtrunk in den Frühling starten und heißen alle Mitglieder, Vertreter von Vereinen und Verbänden sowie von Völklinger Unternehmen beim Frühlingsempfang der SPD Völklingen willkommen.“ Der Frühlingsempfang findet am Freitag, 17. März 2017 um 18.00 Uhr (Einlass 17.30 Uhr) in der Kulturhalle Völklingen, Schaffhauser Straße 18 in Völklingen statt.

Gast-Rednerin ist die stellvertretende Ministerpräsidentin Anke Rehlinger, welche auch als Spitzenkandidatin bei den bevorstehenden Landtagswahlen kandidiert. Anke Rehlinger wird bereits vor dem Empfang ab 17.30 Uhr den Gästen in persönlichen Gesprächen Rede und Antwort stehen.

Neben Anke Rehlinger freuen sich die Landtagsabgeordnete Christiane Blatt, der SPD-Fraktionsvorsitzende im Stadtrat Erik Kuhn sowie zahlreiche weitere SPD-Mandatsträger aus dem Bundestag, Landtag, Regionalverbandstag, Stadtrat und den Ortsräten auf persönliche Gespräche mit den Gästen.

Musikalisch umrahmt wird der Empfang in diesem Jahr durch die Völklinger Musikformation Born and Raised mit den Musikern Philipp Roth und Lukas Schüssler. Sie sind bekannt für gute Akustikcovers von Pink Floyd über Foo Fighters bis hin zu den Stones. Feiner 70’s Rock vermischt mit modernem Mix.