Fenner Weihnachtsmarkt war toller Erfolg

In Fenne hatte der Weihnachtsmarkt Premiere, es war der erste in diesem Stadtteil überhaupt. Zu verdanken ist dies dem Stadteilforum und Gerald Zieder, der Vereine und Anwohner überzeugte, sich zu beteiligen. Die Stände wurden vor der Turnhalle in der Saarbrücker Straße aufgebaut, der

Sportverein, der Turnverein, die AWO oder die Caritas machten mit. Trotz Kälte und Nässe war schon der Auftakt gut besucht. Und Gerald Zieder kündigte an: „ Das im Juni 2016  startet hier das erste Fenner Dorffest, zu einem Datum, an dem früher die Kirb stattfand.“ Besucherin Ute Conrad aus Fürstenhausen fand die Idee mit einem Weihnachtsmarkt klasse und brachte gleich noch ihren Mann mit: „Der Stadtteil Fenne hat sich gut gemacht. Einen Weihnachtsmarkt muss man unterstützen.“

Blumenhändlerin Christine Zimmer – ebenfalls aus Fürstenhausen – sah das ebenso und stellte aus: „Für mich war ganz klar, dass ich da sofort mitmache. Fenne ist heute so sauber und angenehm, der

Ortsteil hat es verdient, wieder etwas Schwung zu bekommen.

Das Stadtteilforum, bestehend aus VDK, Turmverein, SC Fenne, SPD Ortsverein Fenne, CDU Ortsverband Fenne, ökumenische Sozialstation und der Sprecherin Gudula Müller und einigen  Bürgerinnen und Bürger zeigten sich sehr zufrieden.

2015-Weihnachtsmarkt_02

Initiator Gerald Zieder (sitzend) freut sich mit Ute und Aloys Conrad und Christine Zimmer (von links) über den Premieren-Erfolg.