Sommerpause effektiv für Planung bis Mitte 2019 genutzt

Wir haben vor und  in der Sommerpause im geschäftsführenden Vorstand zusammen gesessen unsere Themenschwerpunkte für Wehrden und Geislautern bis Mitte 2019 definiert und Ideen für Veranstaltungen gesammelt.  Unsere nächste Vorstandssitzung steht bevor, da werden die Ideen allen vorgestellt, diskutiert und gemeinsam ein Zeitplan erarbeitet .

Soviel kann ich jetzt schon verraten … Es steht als nächstes, noch im August, ein Ortsgespräch mit den Schwerpunkten  Verkehrsentwicklungsplan und Lärmgutachten im Bereich Wehrden-Geislautern an. Wir warten  auch auf Ihre Anregungen und Ideen dazu im Ortsgespräch und wollen diese dann, wenn machbar, nach Abstimmung im Vorstand und der Fraktion,  mit in den Schaffensprozess einbringen.

Auch auf Sauberkeit und Sicherheit liegt weiterhin unser Augenmerk, mit verschiedenen Aktionen werden wir auf die Probleme aufmerksam machen und mit Ihnen zusammen nach Lösungen und Ideen suchen, um diese dann effektiv umsetzen.

Wir werden uns  in Wehrden und Geislautern mit Ihnen zu Ortsbegehungen treffen, eine Aktion am Fährmann ist geplant, ein sit-in-Picknick im Schlosspark, SPieleabenDe, eine Weinprobe an der Mosel,

“ Kaffee, Kuchen, Kommunales“ (Gäste aus der Völklinger Politik, Künstlerszene oder Wirtschaft stellen sich bei Kaffee und Kuchen Ihren Fragen), ein Malwettbewerb der 3 Grundschulen ist angedacht, Konzerte, Kabarett, Sportliches, unser Weihnachtsmarkt in Geislautern und und und – lassen Sie sich überraschen – wir haben  bis viel vor.

Angesichts der hohen Temperaturen werden wir erst im September mit den Aktionen am Fährmann und im Schlosspark starten.
Eine Mitgliederversammlung wegen der Kommunalwahl 2019 steht auch bald, Anfang September, auf dem Plan.

Die genaue Termin folgen dann in der Woche nach Maria Himmelfahrt.
Zu lesen werden diese dann hier, in facebook, in der Presse und im Schaukasten sein .