SPD zieht mit Prideflagge in die Ratssitzung ein

Drei Stunden vor dem Anstoß zu #gerhun zieht die SPD-Fraktion in die Sitzung des Ortsrats von Lauterbach mit der Regenbogenflagge ein.

„Homo- und Transphobie sind nicht nur ein Problem im Profifußball. Schwulen- und transfeindliche Hetze aus der AfD und anderen rechten Zusammenhängen haben dazu geführt, dass in den letzten beiden Jahren die Zahl der Straftaten gegen LGBTIQ* stark gestiegen sind. In Schulen und am Arbeitsplatz, in der Mitte der Gesellschaft erfahren Menschen aufgrund ihrer sexuellen Orientierung Anfeindungen und Benachteiligungen.

Wir erleben heute aber auch, dass die große Mehrheit für #respekt und #vielfalt ist. Viele Leute sind mutig und haben Prideflaggen oder Regenbogensymbole am Haus oder im socialmedia-Profil. Immer mehr zeigen Solidarität. Das soll über diesen Tag hinaus weitergehen, in Lauterbach und überall“, erklärte Christina Biehl, Fraktionssprecherin der SPD im Ortsrat.
#gerhun #pride #respekt #diversity