Überblick über die bis Ende März geplanten Veranstaltungen

Liebe Bürgerinnen und Bürger von Wehrden und Geislautern,

die ersten 3 Wochen des neuen Jahres sind schnell ins Land gezogen. Wir waren in dieser Zeit aber nicht untätig und haben Einiges für Sie und mit Ihnen zusammen geplant.

Am 18. Februar werden wir unsere langjährigen Mitglieder in gemütlicher Atmosphäre beim traditionellen Heringsessen ehren

Am 01. März findet im Stadtrat die Wahl des Bürgermeisters statt

Am 08. März ist Weltfrauentag, wir werden Sie an unserem Stand informieren warum dieser gefeiert wird und was der Equalpayday, wenige Tage später am 18.03. ist und wie er damit in unmittelbarem Zusammenhang steht.

Am 09./10. März sind wir für Sie mit 2 Delegierten auf dem Landesparteitag in Dillingen vertreten.

Am 15. März findet unser erstes diesmal Wehrdener ORTSGESPRÄCH statt. Wir, Mitglieder des Vorstandes und der Stadtratsfraktion, werden Sie über Aktuelles und zukünftige Schwerpunkte  (Verkehrsentlastung, Verkehrsentwicklungsplan, Radwege, Parkplatzsituation, Schulen, KiTas, Sauberkeit und Sicherheit …) in unseren Stadtteilen informieren und Ihnen an diesem Abend Rede und Antwort stehen. Wir haben auch eine “Rote Box“ in welche Sie einfach Zettel für Anregungen, Ideen und konstruktive Kritik einwerfen können.

Es ist für uns immer wieder eine Herausforderung hier vor Ort, jenseits von Berlin und Saarbrücken, Politik zu gestalten. Wir freuen uns daher über den Austausch und auf Ihre Mitarbeit! Unser erstes Gespräch wird in der Gaststätte „Zum Kraftwerk“ in Wehrden, Hostenbacher Straße 6, von 18h – 20h stattfinden

Am 23.03. freuen wir uns Sie zum Frühlingsempfang des SPD Gemeindeverbands Völklingen  in der Kulturhalle begrüßen zu dürfen. Dort wird man die politischen Ereignisse 2017 / 2018 Revue passieren lassen und Ihnen einen Ausblick auf das in Völklingen Geplante geben und für Ihr leibliches Wohl wird ,ebenso wie für Ihre Unterhaltung, bestens gesorgt.

Am 31. März Ostersamstag finden Sie uns am Infostand in Wehrden –muss leider entfallen