Andreas Willems neuer Vorsitzender

SPD Ortsverein Ludweiler wählt neuen Vorstand.

In der Mitgliederversammlung des SPD Ortsvereins Ludweiler legte der 1. Vorsitzende Erik Kuhn zunächst einen Rechenschaftsbericht über die geleistete Vorstandsarbeit der vergangenen 2 Jahre ab. Diese Zeit war durch die Kommunalwahl 2014 geprägt. Des Weiteren gelang der SPD-Ludweiler in Zusammenarbeit mit der JUSO-AG Ludweiler der Erhalt des Tierparkes Ludweiler. Für die Mitglieder, aber auch für alle Bürgerinnen und Bürger wurde eine Bürgerfahrt durchgeführt. Erik Kuhn bedankte sich bei allen Vorstandsmitgliedern für die geleistete Arbeit.

Tamara Kuhn gab einen Bericht für die JUSO-AG Ludweiler ab. Die JUSO-AG Ludweiler veranstaltete zum Erhalt des Wildparkes erfolgreich einen Wildparklauf. Daraus entstand die Initiative zum Erhalt des Wildparks. Auch das Ostereiersuchen auf dem Spielplatz in der Hunsrückstraße war wie immer erfolgreich. Ferner nahmen die JUSO’s an zwei Picobello Aktionen teil.

Wichtigster Tagesordnungspunkt der Mitgliederversammlung war die Neuwahl des Vorstandes.

Erik Kuhn, der acht Jahre das Amt des Vorsitzenden inne hatte, kandidierte nicht mehr. Die alte und neue Stellvertreterin Christian Blatt dankte Erik Kuhn für seine erfolgreiche Arbeit zum Wohle Ludweilers.

Als neuer Vorsitzender wurde der stellvertretende Ortsvorsteher, Andreas Willems, gewählt. Zum stellvertretenden Vorsitzenden wurde neben Christiane Blatt Luigi Stambene gewählt.

In ihren Ämtern bestätigt wurden: Arno Federspiel (Kassierer) und Lars Hüsslein (stellv. Kassierer), Inge Uhl (Seniorenbeauftragte), Carmelo Vitello (Ausländerbeauftragter) sowie Sylvia Kuhn und Margot Haselmann (Öffentlichkeitsarbeit).

Monika Klein wurde zur Schriftführerin gewählt, Sandra Aveaux zur Stellvertreterin.

Das neue Organisationsteam besteht aus: Tina Reitler, Dagmar Girlinger, Dieter Blaesy und Erik Kuhn.

Neu im Vorstand sind die beiden Beisitzer Markus Stähly und Alfred Meyer.