SPD in Völklingen mit neuem Führungsteam in die Zukunft

Der Dachverband der SPD-Ortsvereine in Völklingen hat sein Führungsteam in der jüngsten Delegiertenkonferenz in der Völklinger Kulturhalle für die kommenden Jahre neu aufgestellt. Neben der Landtagsabgeordneten Christiane Blatt (Ortsverein Ludweiler) als Vorsitzende wurde Albert Augustin (Innenstadt) und Erik Roskothen (Lauterbach) als stellvertretende Vorsitzende an die Spitze der SPD in Gesamt-Völklingen gewählt. Dem scheidenden Vorsitzenden Paul Hommes dankte Blatt ausdrücklich für sein jahrelanges Engagement an der Spitze des Gemeindeverbandes.

Christiane Blatt, welche mit überwältigender Mehrheit als Vorsitzende des SPD-Gemeindeverbandes gewählt wurde, erklärte: „Uns erwarten in den nächsten Jahren viele Herausforderungen in unserer Stadt, welche gemeistert werden müssen. Dies sind beispielsweise Themen wie die Innenstadtentwicklung, aber auch Fragen rund um die Integration von Flüchtlingen in unserer Gesellschaft. Der Gemeindeverband als höchstes SPD-Gremium in Völklingen soll künftig eine aktive Rolle im politischen Stadtgeschehen übernehmen und gemeinsam mit der SPD-Stadtratsfraktion und den Ortsratsfraktionen die Politik in unserer Stadt gestalten.“

Neben Albert Augustin und Erik Roskothen als stellvertretende Vorsitzende wurde Dagmar Galinowski (Ortsverein Fürstenhausen) als Schriftführerin im Amt bestätigt. Die Aufgabe des Kassierers übernimmt künftig Klaus Hilgers vom Ortsverein Innenstadt. Als Beauftragte für Öffentlichkeitsarbeit wurden gemeinschaftlich Michael Samsel (Lauterbach) und Lars Hüsslein (Ludweiler) in das Gremium gewählt. Für die Organisation zeichnet sich künftig Klaus Welter vom Ortsverein Wehrden-Geislautern verantwortlich. Der geschäftsführende Vorstand wird von Helmut Bogler (Wehrden-Geislautern), Jutta Stumm-Burkert (Heidstock), Gerald Zieder (Fenne), Heinz-Gerhard Rouget (Lauterbach), Horst-Klaus Sahre (Röchling-Höhe), Luigi Stambene (Ludweiler), Anke Boutter (Fürstenhausen), Lothar Geisinger (Innenstadt) und Dominik Brandt (Luisenthal) in ihrer Funktion als Beisitzer ergänzt.

Schreibe einen Kommentar