Margot Haselmann erhält Willy-Brandt- Medaille
Margot Haselmann wurde die Willy-Brandt-Medaille verliehen für besondere Verdienste in der SPD. Sie war bereits aktives Mitglied der JUSOS, als sie schon 1977 in die Partei eingetreten ist.
Von 1989 an war sie 25 Jahre im Völklinger Stadtrat und wechselte dann in den Ortsrat Ludweiler.
Auch dort ist sie mittlerweile mit einem Jahr Unterbrechung (Nachrückerin Stadtrat) seit 10 Jahren aktiv.
Im Stadtrat war sie Sprecherin im Kohleausschuss, Mitglied im Wasserzweckverband, Werksausschuss der Stadtwerke,
Ausschuss Kinder- Jugend und Soziales sowie stellvertretende Fraktionsvorsitzende, um
nur einige Tätigkeiten zu nennen.
Margot Haselmann engagiert sich aktiv bei den Ludweiler Vereinen und ist unter anderem Ehrensenatorin der Ludweiler Karnevalsgesellschaft die Beeles,Mitglied . Im SPD Vorstand ist sie seit Jahren aktiv und gibt immer wieder innovative Ideen zur Weiterentwicklung des Ortsverein.
Margot Haselmann ist eine Bereicherung für die Sozialdemokraten und setzt sich stets für die Umsetzung der Ziele sozialpolitischer Politik ein