Buslinie 187 Heidstock

Mit Verwunderung und auch mit Verärgerung müssen wir feststellen, dass seit Montag der Busbetrieb der Linie 187 für den Bereich Moselstraße eingestellt ist.

Verärgerung deshalb, weil Bürgermeister Sellen und sein zuständiger Fachbereich dies in der Sitzung des Ausschusses für Umwelt und Verkehr am 24. Juni nicht erwähnt haben, obwohl diese Baustelle dort Thema war. Mitgeteilt wurde die Einrichtung einer Ampelanlage und eine mögliche Vollsperrung in den Herbstferien. Das dies für Busse direkt gilt, und dass demnach bei der derzeitigen Planung für mehr als 3 Monate der Linienverkehr in diesem Bereich eingestellt ist wurde dabei nicht erwähnt. Dieses Verhalten des Bürgermeisters ist so nicht zu tolerieren, die SPD wird diesbezüglich in der nächsten Sitzung Auskunft fordern.

Hier zeigt sich erneut, dass der ÖPNV und seine Nutzer in Vöklingen in weiten Teilen wenig Lobby haben.

Foto: Benjamin Klasen