Christiane Blatt erneut von der SPD Völklingen als Oberbürgermeisterkandidatin gewählt

Christiane Blatt, die amtierende Oberbürgermeisterin der Stadt Völklingen, kann sich über das erneute Vertrauen ihrer Parteigenossen freuen. Bei einer Wahlveranstaltung wurde sie erneut von den 85 anwesenden Parteimitgliedern unter weit über 100 Gästen zur Kandidatin für das Amt der Oberbürgermeisterin gewählt. Das starke Ergebnis von 88,1% zeigte deutlich ihren Rückhalt in der SPD Völklingen.

Ein weiteres Highlight der Veranstaltung war die Rede der SPD-Landesvorsitzenden Anke Rehlinger. Sie betonte die Wichtigkeit des Zusammenhalts und lobte Christiane Blatt für ihre bisherige Arbeit.

Rehlinger: „Verantwortung für Völklingen. Das ist es, worum es geht. Die Zeiten sind nicht einfach, nichts wird einem geschenkt. Vieles wird in Frage gestellt, und die Bürger spüren das. Es ist die SPD, die diese Sorgen ernst nimmt und Verantwortung für die Zukunft übernimmt. Wir meckern nicht, wir packen an. Das ist unsere Art, Politik zu machen. Und dafür steht Christiane in Völklingen.“

Christiane Blatt sprach über die bisherigen Erfolge und ihre Ideen für die weitere Entwicklung von Völklingen: „Ich habe unsere Stadt fest im Blick und weiß, wo ich mit Völklingen hinmöchte. Ich will, dass wir die Transformation unserer Industrie schaffen, dass in Völklingen weiter der Stahl gegossen wird und dass die Menschen hier gerne leben. Dafür gibt es noch viel zu tun und ich bin bereit, diese Aufgabe für unsere Stadt und die Menschen weiter zu übernehmen.“

Die SPD Völklingen zeigte sich geschlossen und entschlossen, die Stadt unter der Führung von Christiane Blatt weiterhin positiv zu gestalten.