SPD OV Völklingen beklagt Zustand des Bolzplatzes Röntgenstraße

Der Bolzplatz am Ende der Röntgenstraße bietet durch seinen unterschiedlichen Belag von Schotter und Gras nicht nur einen ungepflegten Anblick, sondern bewirkt durch die robusten Grasbüschel und die damit verbundenen Unebenheiten auch eine erhebliche Verletzungsgefahr für alle Nutzer, ob sie nun Fußball oder Basketball spielen oder einfach nur auf dem Platz herumtoben. Es kommt für die Unbespielbarkeit des Bolzplatzes noch hinzu, dass sich nach Regenfällen in den vielen vorhandenen Löchern und Kuhlen im Belag ausgedehnte Pfützen bilden, so dass noch lange nach dem Niederschlag große Teile der Fläche unbenutzbar bleiben.

SPD-Ortsratsmitglied Kevin Wüschner, der als Anwohner die Gegebenheiten bestens kennt, wird im Ortsrat den Antrag stellen, den Bolzplatz umgehend wieder in einwandfreien Zustand zu versetzen. Dafür sind Unebenheiten auszugleichen, und der Grasbewuchs, der in seinem jetzigen Zustand die Verletzungsgefahr für Kinder und Jugendliche verursacht, muss gänzlich entfernt werden. Als letzte Maßnahme wäre ein Walzen der Fläche sinnvoll, um wieder den gewünschten optimalen Untergrund für Fußball und Basketball herzustellen. SPD-Ortsvorsteherkandidat Kaj Michaltzik unterstützt diese Initiative: Die Kinder und Jugendlichen im Schulzenfeld und Umgebung, die den Bolzplatz ganzjährig in großer Zahl nutzen, haben Besseres verdient als diesen gefährlichen, unbespielbaren Acker.