In Ludweiler kann der Frühling kommen – hier ist alles „picobello“!

Unter der Federführung von Ortsvorsteherin Christiane Blatt beteiligte sich der SPD-Ortsverein Ludweiler auch in diesem Jahr wieder bei der Saarland-Picobello-Aktion 2014. Gesammelt wurde im Bereich Rosseler Straße, Am Rotweg, Am Eichenkopf bis hin zum Kreisel Richtung Großrosseln. Insgesamt waren vom Ludweiler Ortsverein und der Juso-AG Ludweiler 15 Helfer dabei. Darunter auch unsere Mandatsträger und Kandidaten für den Stadtrat, den Ortsrat und den Regionalverband.

Alle Beteiligten waren sich einig, dass dies eine tolle Aktion war, die unseren Bürgerinnen und Bürgern und unserem Ort zugute kommt und die Ludweiler gut zu Gesicht steht. Viele Mülltüten sammelten sich fix in nur 2 Stunden, darunter auch kuriose Dinge wie alte Autoreifen, Abwasserrohre und ein altes Wahlplakat der FDP aus dem Landtagswahlkampf.

Der Ortsvereinsvorsitzende Erik Kuhn und Ortsvorsteherin Christiane Blatt bedanken sich bei allen Beteiligten für die Mithilfe und beim Fuhrpark der Stadt Völklingen, der die Materialien bereitstellte und für den Abtransport des Mülls sorgte.

Schreibe einen Kommentar