Ludweiler und Völklingen sollen mit der picobello-Aktion sauberer und schöner werden!

Auch in diesem Jahr hat der Ludweiler Ortsrat beschlossen, sich nach zwei überaus erfolgreichen Jahren, wieder an der saarland-picobello-Aktion des Entsorgungsverbandes Saar zu beteiligen.

Federführend ist hier die Ludweiler Ortsvorsteherin Christiane Blatt, die diesbezüglich alle Ludweiler Vereine angeschrieben und zur diesjährigen Aktion eingeladen hat. In der Ortsratssitzung vergangenen Montag verkündete Blatt, dass sich insgesamt 142 Personen angemeldet haben. Dies sind der Kaninchenzuchtverein SR11, der Angelsportverein Ludweiler, der Musikverein Ludweiler, die Jugendabteilung des SV08, der SPD-Ortsverein Ludweiler, die Juso-AG Ludweiler, der CDU-Ortsverband Ludweiler, die 2. Klasse der Grundschule Ludweiler/Lauterbach und drei Ganztagsklassen der Graf-Ludwig-Gemeinschaftsschule Ludweiler. In diesem Jahr wird in Ludweiler, am 22. März, um 10.00 Uhr, an der Ecke Rosselerstraße/Am Eichenkopf bis zum Kreisel nach Großrosseln, die Umgebung von Unrat befreit. Treffpunkt ist die Autowaschanlage in der Rosselerstraße.

Ein besonderes Schmankerl ist, dass sich der SPD-Ortsverein Völklingen-Innenstadt und die Juso-AG Völklingen bei Christiane Blatt gemeldet haben und sich bei der Aktion zu beteiligen. Diese werden die Völklinger Innenstadt ebenfalls von Unrat befreien. Treffpunkt ist hier ebenfalls am 22. März, um 10.00 Uhr vor der Stadtsparkasse Völklingen. Handschuhe, Mülltüten und Greifzangen werden kostenlos zur Verfügung gestellt.

Ortsvorsteherin Blatt freut sich darauf, auch noch nicht angemeldete Bürgerinnen und Bürger und Vereine begrüßen zu dürfen.

Informationen und Anmeldungen bei Christiane Blatt, unter 06898 / 40506, oder bei Lothar Geisinger, unter 0176 2424 8440.

Lesen Sie mehr über die Ergebnisse der Aktion