ÖPNV auf dem Heidstock

Ab Montag, 01.07. wird es bei den Völklingern Verkehrsbetrieben zu  kleineren Fahrplananpassungen, insbesondere bei den Frühfahrten kommen. Dies geschieht, um in Völklingen die Anschlüsse zu verbessern. Betroffen davon sind auch die Frühfahrten vom Heidstock.

So wird die 1. Fahrt von Heidstock Friedhof um 4:58 Uhr statt 5:05 stattfinden (Linie 186 nach Wadgassen), die 2.Fahrt um 5:48 Uhr statt 6:05 (Linie 186 nach Wadgassen).

Die nächsten beiden Fahrten werden ab 1. Juli jeweils 5 Minuten früher stattfinden, also um 6:30 Uhr (Linie 185 nach Ludweiler) und um 7:00 Uhr (Linie 186 nach Hostenbach, bisher nur nach Völklingen).

Zudem werden die beiden Fahrten der Linie 186 um 5:48 und 7:00 Uhr nicht mehr die Haltestellen Neues Rathaus und Markt anfahren, sondern die Haltestelle Stadtbad. Dies geschieht, weil hier jetzt auch die Möglichkeit zum Umsteigen in die Linie 110 nach Saarbrücken besteht. Für Schüler ins Warndtgymnasium heißt dies, dass sie in der Bismarckstraße oder am Bahnhof umsteigen müssen, nach Hostenbach ist kein Umstieg erforderlich.

Zudem werden die beiden Fahrten der Linie 185 7:52 Uhr und 13:52Uhr ab Völklingen Bahnhof nach Heidstock Friedhof ab dem 1.Juli als Linie 186 fahren, da diese Fahrten aus Hostenbach kommen.