Picobello 2015

Auch in diesem Jahr waren wir wieder fleißig und haben enorm viel Müll gesammelt. Erstmals fand die Aktion Freitagsnachmittags statt was den Vorteil bot, dass die Grundschule Ludweiler mit vielen Kindern daran teilnehmen konnte. Man traf sich auf dem Marktplatz um dann im Anschluss zu den besprochenen Stellen auszuschwärmen. Die Kinder hatten jede Menge Spass und noch mehr Müll eingesammelt wobei sie sich auf den alten Friedhof, die Völklingerstraße sowie die Karlsbrunnerstraße konzentrierten. Auch der Spielplatz am Friedrich-Ebert-Platz wurde gesäubert und jede Menge Abfall entsorgt. Der Ortsrat indessen machte sich auf den Weg Richtung Rosseler-Straße Autowaschanlage und Spielcasino. Auch dort hatte sich Müll für 5 Säcke angesammelt. Für die SPD waren Christiane Blatt, Sylvia Kuhn, Margot Haselmann, Florian Blatt und Monika Klein unterwegs. Wir bedanken uns noch einmal bei Frau Ziegler stellvertretend für die Grundschule Ludweiler für deren Teilnahme vor Ort sowie bei Frau Müller für die Teilnahme der Graf-Ludwig Gesamtschule.

P1100170 picobello1 Picobello2 Picobello3

Schreibe einen Kommentar