SPD ehrt langjährige Mitglieder

SPD-Ortsverein Ludweiler ehrt Walter Diener für 60 Jährige Parteizugehörigkeit

Auch in diesem Jahr hatte der SPD-Ortsverein Ludweiler seine Mitglieder wieder in die Räume des Theatervereins Thalia im Alten Bürgermeisteramt zu seinem jährlichen Familienabend eingeladen. Nach der Begrüßung durch den Ortsvereinsvorsitzenden, Andreas Willems, konnte der Vorstand verdiente Mitglieder für langjährige Zugehörigkeit in der SPD ehren.

Lars Hüsslein wurde für 20 jährige Mitgliedschaft gratuliert. Bei Sonja Brenner und Hans-Rudolf Erdmann konnte sich Andreas Willmes für 30 jährige Mitgliedschaft bedanken. Bereits 35 Jahre gehören Ingeborg Uhl und Norbert Schmittberger der SPD an.

Der Ortsvereinsvorsitzende dankte allen Jubilaren für die langjährige Treue und die geleistete Arbeit.

 

Eine besondere Ehrung durfte die Landtagsabgeordnete und Ortsvorsteherin, Christiane Blatt, vornehmen. Walter Diener ist das SPD Ortsvereins Mitglied, das seiner Partei am längsten angehört. Bereits vor 60 Jahren trat er in die SPD ein, war das 27- ste des Ortsvereins. Lange Jahre hat er das Leben im Ort mit gestaltet. Von 1960 bis 1973 gehörte er dem Gemeinderat und nach der Gebietsreform 20 Jahre lang dem Ortsrat an. Auch im SPD-Ortsvereinsvorstand war er lange Jahre in unterschiedlichen Ämtern tätig.

Für seine Verdienste für die Partei und die Gemeinde erhielt er bereits den

SPD- Ehrenbrief sowie die Willy-Brandt Gedächtnismedaille und wurde mit der Freiherr-vom-Stein Medaille ausgezeichnet.

 

Nach den offiziellen Ehrungen durften sich die Anwesenden noch fast zwei Stunden an einer „Kreuzfahrt im Schweinestell“ erfreuen. Dabei wurden die Lachmuskeln bis aufs Äußerste strapaziert. Der SPD Ortsverein Ludweiler bedankt sich bei allen Mitwirkenden des Theatervereins Thalia, allen voran bei der ersten Vorsitzenden und Spielleiterin Jutta Laval, für die Gestaltung des gelungenen Abends.

diener

 

 

Schreibe einen Kommentar