Völklinger Bürgerinnen und Bürger sorgen für Sauberkeit

Am 17.05.2012 um 14:00 treffen sich engagierte Bürgerinnen und Bürger am Spielplatz neben der ev. Versöhnungskirche, Poststraße 48 und werden anschließend über den Markt hin zum Innenstadtdreieck (Bismarck-, Post- und Rathausstraße) laufen und dabei herumliegenden Müll und Unrat aufsammeln.

Hierdurch soll klargemacht werden, dass die Sauberkeit in unserer Stadt alle etwas angeht. Nur wenn alle mit anpacken und die Stadtverwaltung nachhaltige Verbesserungen im Sauberkeits-Management herbeiführt, kann das Völklinger Stadtbild dauerhaft hiervon profitieren.

Eingeladen sind alle Bürgerinnen und Bürger.  Gerade auch im Kontext der aktuellen politischen Diskussion um die Sauberkeit und Ordnung sind ebenso die öffentlichen Mandatsträger, insbesondere Oberbürgermeister und Bürgermeister, zum Mitmachen und zur Ortsbesichtigung eingeladen. So soll die Debatte in den Gremien gefördert und daraus resultierende Entscheidungen beschleunigt werden.

Es wird empfohlen Handschuhe und Mülltüten mitzubringen. Je nach Teilnehmerzahl werden Gruppen gebildet.

Die Idee entstand aus einer Diskussion im Forum „Völklingen im Wandel“ der Internetseite www.wer-kennt-wen.de. Hier diskutieren über 500 Bürgerinnen und Bürger die aktuellen Geschehnisse und Probleme in unserer Stadt.

Für Rückfragen steht der Mitorganisator zur Verfügung:

Facebook-Termin

Donnerstag, 17. Mai um 14:00 – Völklingen im Wandel – DIE Webseite über Völklingen