„VSE muss saarländisch bleiben!“

Der Vorsitzende der SPD Saar und der SPD-Fraktion im Landtag des Saarlandes, Heiko Maas, hat erneut seine Haltung bekräftigt, dass die saarländischen Stadtwerke Anteile der RWE an der VSE übernehmen sollten:

„Die VSE ist ein fester regionalwirtschaftlicher Bestandteil des Saarlandes. Das soll auch in Zukunft so bleiben. Daher unterstützt die SPD jegliche Bemühungen unserer Kommunen, ihre Anteile an der VSE AG zu erhöhen. Die VSE muss in ihrer Struktur erhalten bleiben, eine Zerschlagung des Unternehmens widerspricht elementar saarländischen Interessen und muss deshalb verhindert werden.“

Für die SPD sei immer klar gewesen, dass der Anteil der saarländischen Kommunen an der VSE und damit der saarländische Einfluss möglichst hoch sein muss und es unter keinen Umständen zu einer Veräußerung an Dritte kommen sollte.

Schreibe einen Kommentar