Andreas Willems ehrt langjährige Mitglieder

Im Rahmen einer Mitgliederversammlung bei den Naturfreunden in Ludweiler ehrte der SPD Ortsverein Ludweiler langjährige Mitglieder. Geehrt für 20 Jahre Mitgliedschaft wurde Hilmar Brück und für 50 Jahre Friedel Heusch, dem die goldene Ehrennadel der SPD von Ortsvorsteher  Andreas Willems, überreicht wurde. Es gratulierten weiterhin Erik Kuhn, Fraktionsvorsitzender im Völklinger Stadtrat und Pascal Ahrweiler, der die Funktion des neuen Kreisvorsitzenden Saarbrücken Land inne hat. Werner Heimer, der für 55 jährige Mitgliedschaft geehrt worden wäre konnte leider aus persönlichen Gründen nicht teilnehmen. Diese Ehrung wird aber nachgeholt.

Da diese Ehrungen in der Vergangenheit immer in den Räumen des Thalia Theatervereins stattgefunden hatten mussten wir wegen der Umbauarbeiten am Bürgermeisteramt zu den Naturfreunden ausweichen. Dennoch mussten wir nicht ganz auf Thalia verzichten. Uns wurde ein witztiger und kurzweiliger Sketch vorgeführt der wieder alle Lachmuskeln strapazierte.

Die Versammlung wurde gleichzeitig dazu benutzt, die Kandidaten für den Ortsrat wie auch Stadtrat zu bestimmten. Hier wurde Andreas Willems sowie Erik Kuhn einstimmig gewählt und nominiert. Die endgültige Wahl der Stadtratskandidaten findet dann in einer Delegiertenversammlung im November statt.

Schreibe einen Kommentar