Andreas Willems erneut zum Ortsvorsteher gewählt

SPD Fraktion Stambene, Haselmann,Kuhn, Klein, Willems, Vitello, Stähly

In der konstituierenden Ortsratssitzung am 20.08.2019 wurde Andreas Willems von den anwesenden Ortsratsmitgliedern mit einer Stimmenmehrheit von 8 zu 4 und einer ungültigen Stimme zum neuen Ortsvorsteher von Ludweiler gewählt. Die Sitzverteilung im Ludweiler Rat setzt sich zusammen aus 7 SPD, 4 CDU und 2 Wir Bürger. Die CDU Fraktion verzichtete auf einen eigenen Kandidaten. Willems hatte dieses Amt bereits 2018 von seiner Vorgängerin Christiane Blatt übernommen, die neue Oberbürgermeisterin der Stadt Völklingen geworden ist. Als seine Stellvertreterin wurde ist bei gleichem Stimmenanteil Sylvia Kuhn gewählt. Für die SPD sitzen im Ludweiler Ortsrat ebenfalls Luigi Stambene, Monika Klein, Margot Haselmann, Vitello Carmelo und Jan Stähly. Christiane Blatt vereidigte Andreas Willems zum Ehrenbeamten der Stadt Völklingen und verabschiedete gleichzeitig ehemalige Ortsratsmitglieder, unter anderem von der SPD Fraktion Inge Uhl, die 25 Jahre im Ludweiler Ortsrat tätig war. Auch wir bedanken uns für die langjährige Mitgliedschaft. Die konstituierende Sitzung im Bürgermeisteramt war sehr gut besucht und fand im Anschluss ihren Ausklang in den neuen Räumen des Theatervereins Thalia, da Andreas Willems noch zu einem Umtrunk eingeladen hatten. Der SPD Ortsverein Ludweiler bedankt sich bei den Mitgliedern von Thalia für die herzliche Bewirtung.