Frühjahrsputz auf dem Hunerscharberg – SPD-Ortsverein Fürstenhausen führt Aufräumaktion durch

Fürstenhausen – Auch in diesem Jahr hat die SPD Fürstenhausen tatkräftig einen Beitrag zur Pflege des „Erinnerungsdenkmals an den Beschuss Völklingens durch die französische Artillerie im August 1870“ im Völklinger Ortsteil Fürstenhausen geleistet. Am Samstag, den 21.04.2018, trafen sich Mitglieder des SPD-Ortsvereins zur gemeinsamen Arbeit. Unterstützt wurden sie dabei von Freunden und Familienangehörigen. Das Ergebnis dieses Arbeitseinsatzes lässt sich sehen: Sowohl Teile der Zuwegung als auch das zur Erinnerung an das Jahr 1870 aufgestellte Kriegsdenkmal wurden von Unrat und Wildwuchs befreit und zeigen sich nun wieder in einem ordentlichen Zustand. Nach getaner Arbeit stärkte man sich mit einem gemeinsamen Imbiss und blickte zufrieden auf das Ergebnis. Man war sich darin einig, dass auch künftig solche Maßnahmen zum Wohl der Allgemeinheit durchgeführt werden sollen.

Martina macht den Feinschliff

Dagmar und Florian bei der Wegaufbereitung.

Norbert – alles gegeben

Martina und Christa – zufriedene Gesichter nach der Arbeit

 

Schreibe einen Kommentar