SPD Fürstenhausen spendet Erlös der Dorffesttombola

Tombolaerlös geht zu 100% an Fürstenhausener Einrichtungen der Kinder- und Jugendarbeit

Wie in den vergangenen Jahren hat die SPD Fürstenhausen auch am diesjährigen Dorffest eine Tombola veranstaltet, die einen Erlös von 450 Euro einbrachte. „Es ist uns wichtig, die Kinder- und Jugendarbeit im Stadtteil zu stärken und zu fördern, deshalb haben wir den Tombola-Betrag sogar auf 600 Euro aufgestockt, den wir den Fürstenhausener Einrichtungen spenden“, so Lars Jung, der erste Vorsitzende der Fürstenhausener SPD. „Wir wissen, dass es gerade in der heutigen Zeit umso wichtiger ist, diese Maßnahmen zu unterstützen und die SPD Fürstenhausen engagiert sich bereits seit vielen Jahren immer wieder, um zu helfen.“

Über die Spende von jeweils 150 Euro konnten sich folgende Einrichtungen freuen: der evangelische Kindergarten Fürstenhausen, die katholische Kindertagesstätte, die freiwillige Ganztagsbetreuung der Fürstenhausener Waldschule und die Waldschule Fürstenhausen in Form ihres Fördervereins.

Übergeben wurden die Spenden im Rahmen des alljährlichen SPD-Garagenfestes am 24. September 23 von Frau Oberbürgermeisterin Christiane Blatt und unserer Landtagsabgeordneten Steffi Meiser sowie dem ersten Beigeordneten des Regionalverbandes Saarbrücken, Herrn Norbert Degen.