Kommunalwahl 2014

Liebe Bürgerinnen und Bürger

Wir haben uns für die Kommunalwahl aufgestellt.

Die Kommunalwahl rückt näher. Für uns ein Anlass unsere Kandidaten ein wenig ausführlicher vorzustellen.

Norbert DegenMein Name ist Norbert Degen.Ich bin 55 Jahre alt und von Beruf Reiseverkehrskaufmann.

Nachdem ich nun 20 Jahre im Stadtrat tätig war, sehe ich mein neues Aufgabengebiet im Regionalverband, wo ich die Interessen von Völklingen einbringen werde.

Neben meinem vielseitigen Engagement in vielen Völklinger Vereinen finde ich Entspannung in ausgiebigen Waldspaziergängen mit meinem Hund Benni, bei denen ich auch häufig ins Gespräch mit Mitbürgern komme und immer ein offenes Ohr für deren Belange habe.

Dagmar GalinowskiMein Name ist Dagmar Galinowski.Ich bin 45 Jahre alt und kandidiere für den Stadtrat.

Meine Aufgabe im Stadtrat sehe ich darin, die Infrastruktur sowie die Wohn- und Lebensqualität in Fürstenhausen zu erhöhen und zu sichern.

Ich wohne seit 14 Jahren mit meiner Familie in Fürstenhausen.
Ich habe eine Tochter von 14 Jahren und arbeite seit 29 Jahren bei der Saarstahl AG.

Sofern ich neben meinen familiären Verpflichtungen und meinem ehrenamtlichen Engagement in verschiedenen Vereinen Zeit finde, meine Hobbys auszuüben, gehe ich sehr gerne fotografieren.

Martina Schmidt-MaurerMein Name ist Martina Schmidt-Maurer.Ich bin 56 Jahre alt. Seit 1986 bin ich mit einer Gerüstbaufirma selbstständig und leite den kaufmännischen Bereich.

In meiner Freizeit arbeite ich sehr gerne in meinem kleinen Hobbygarten. Weitere Hobbies sind Lesen, Sport und Kochen.

Außerdem engagiere ich mich für den Tierschutz. Ich bin Mitglied in dem Verein “ Tiere in Not e.V. Saar „.
Deshalb möchte ich mich auch verstärkt dafür einsetzen, dass die seit Jahren von unserer Verwaltungsspitze versprochene Tierauffangstation endlich eingerichtet wird.

Obwohl ich auf der Röchling-Höhe wohne, fühle ich mich mit dem Ort und seinen Bürgern sehr verbunden, da ich dort viele gute Freundschaften pflege und mich seit Jahren im Ortsverein der SPD Fürstenhausen engagiere.

Christa GalinowskiMein Name ist Christa Galinowski.Ich bin 74 Jahre alt und kandidiere für den Ortsrat.

Seit 13 Jahren wohne ich in Fürstenhausen gemeinsam mit der Familie meines jüngsten Sohnes.

Für mich ist es ein großes Anliegen, dass seniorengerechte Angebote für Fürstenhausen geschaffen werden.

Mein Alter sehe ich als Vorteil, da ich durch meine Erfahrungen als Rentnerin sowie als
Vorsitzende der AWO Fürstenhausen mit den Problemen der älteren Bürger konfrontiert werde und hier erheblichen Handlungsbedarf sehe.

Wir würden uns freuen, wenn Sie uns Ihre Fragen, Ansichten und Anregungen mitteilen.Gelegenheit dazu bieten wir Ihnen an folgenden Terminen:Am 14. und 21. Mai werden wir mit den Kandidaten einen Straßenwahlkampf in Fürstenhausen durchführen.Am 21. Mai findet im Anschluss gegen 18.30 Uhr in der Fürstenstraße 19 ein Garagenfest statt, bei dem Ihnen die  Kandidaten auch Rede und Antwort stehen werden.

Am 24. Mai findet von 10 bis 13 Uhr unser Infostand am Kreisel Freiherr vom Stein Straße statt.

Wir würden uns freuen, wenn Sie von diesen Angeboten Gebrauch machen und mit uns in Gespräch kommen

Herzlichst

Ihre SPD Fürstenhausen

Schreibe einen Kommentar