Runder Tisch, Neue Mitte Fürstenhausen

Am 18.03.2015 wurde von der Verwaltung der Stadt Völklingen ein Runder Tisch zur Planung der Neuen Mitte Fürstenhausen einberufen. Eingeladen wurden u.a. Mandatsträger aus Fürstenhausen. Anlass hierfür ist eine erste Meinungsbildung, welche Ansprüche an das Gelände gestellt werden sollen. Es wurden viele Ideen erörtert und diskutiert. Einig war man sich, dass ein Festplatz geschaffen wird, der vielen Anlässen Genüge tragen wird. Hier soll die Möglichkeit geschaffen werden, Bierstände, Fahrgeschäfte oder evtl. auch ein Festzelt aufstellen zu können. Vorgeschlagen wurde neben dem Festplatz eine Fläche zu schaffen, auf der Spielgeräte und Ruhezonen installiert werden können. Der Vorschlag Spielgeräte für Kinder und Fitnessgeräte für Senioren, im Hinblick auf das geplante Seniorenzentrum, zu integrieren, fand ebenfalls Zustimmung.

Es war ein konstruktiver Runder Tisch, bei dem viele Ideen eingebracht wurden. In 6 Wochen erwarten wir Vorschläge des zuständigen Architektenbüros, in welcher Form unsere Vorschläge und Wünsche umgesetzt werden können.

Die SPD wird sie hier weiterhin auf dem Laufenden halten.

Schreibe einen Kommentar