SPD Fürstenhausen feiert Sommer-Garagenfest

Am 02.09.2018 war es wieder soweit, die SPD Fürstenhausen feierte ihr Sommerfest, in diesem Jahr als Garagenfest in der Fürstenstraße. Ab 12:00 Uhr waren die Fürstenhausener Bürger und natürlich auch alle anderen Interessierten herzlich eingeladen mit dem Ortsverein Fürstenhausen zu feiern.

Dabei war wie auch in den vergangenen Jahren bestens für das leibliche Wohl gesorgt. Neben Schwenkern und Würstchen gab es verschiedene Salate und Gemüsebeilagen. Aber auch die Freunde von Kaffee und Kuchen kamen an diesem Mittag keinesfalls zu kurz, denn viele Mitglieder und Freunde der SPD hatten für ein reichhaltiges Kuchenbüfett gesorgt. Kein Wunder also, dass dieser Termin auch über die Grenzen von Fürstenhausen hinaus vernommen wurde. So konnte die Ortsvereinsvorsitzende Dagmar Galinowski in diesem Jahr als Gäste unter anderem die Bundestagsabgeordnete Josephine Ortleb und die Völklinger Oberbürgermeisterin Christiane Blatt begrüßen. Beide betonten in einem kleinen Grußwort, dass dieser Termin von ihnen gerne wahrgenommen wird, da das Engagement der Fürstenhausener SPD stets ein Garant für eine gelungene Veranstaltung ist.

Ein weiteres Highlight war die Spendenübergabe des Erlöses der alljährlich auf dem Dorffest durchgeführten Tombola. In diesem Jahr kamen immerhin 600 Euro zusammen, die dann feierlich von den anwesenden Vertretern des Evangelischen Kindergartens, des Katholischen Kindergartens , des Fördervereins der Waldschule und auch von der dort ansässigen Nachmittagsbetreuung in Empfang genommen wurden.

Zufriedene Gesichter nach erfolgter Spendenübergabe

Schreibe einen Kommentar