SPD Ortsverein Ludweiler stellt Führungsteam neu auf

Der Ortsverein Ludweiler der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands (SPD) hatte zur Mitgliederversammlung geladen. Auf der Tagesordnung standen neben der Neuwahl des Vorstandes für die kommenden zwei Jahre auch die Wahl von Delegierten für verschiedene kommunale Konferenzen sowie den Kreis- und Landesparteitag.

Ortsvereinsvorsitzender Andreas Willems, der zugleich auch Ortsvorsteher des Gemeindebezirkes Ludweiler ist, zeigte sich sichtlich erfreut, wieder zahlreiche Mitglieder unter normalen Bedingungen willkommen zu heißen. Coronabedingt hatte die Mitgliederversammlung im vergangenen Jahr ausfallen müssen.

In seiner Ansprache an die gute besuchte Mitgliederversammlung hielt Willems Rückblick über die Aktivitäten und die politische Arbeit vor Ort. Dabei lobte er  insbesondere den erfolgreichen Landtagswahlkampf der Partei, der zu einer Alleinregierung der SPD im Saarland und zu einer Wahl der Völklinger SPD Kandidatin Stephanie Meiser führte. Auch Oberbürgermeisterin Christiane Blatt dankte allen Mitgliedern für ihr Engagement in den vergangenen drei Jahren und zeigte sich zuversichtlich, dass die SPD Völklingen gut gerüstet in die Zukunft geht.

In den Vorstandswahlen wurde der Vorsitzende Andreas Willems sowie die beiden Stellvertreter Christiane Blatt und Luigi Stambene einstimmig wiedergewählt. Ebenso Lars Hüsslein und Erik Kuhn, die sich für die Kassengeschäfte verantwortlich zeichnen. Die Öffentlichkeitsarbeit übernehmen erneut Sylvia Kuhn und Margot Haselmann. Für das Amt als Schriftführer wurden Monika Klein und Christoph Becker gewählt. Um die Organisationarbeiten im Ortsverein kümmern sich Julian Becker sowie Carmelo Vitello, der auch als Integrationsbeauftragter wiedergewählt wurde. Monika Klein wird zusätzlich die Funktion der Seniorenbetreuung übernehmen. Den Vorstand komplettieren Ralf Gläser, Markus Stähly, Günter Henkel sowie Alfred Meier als Beisitzer. Als Kassenprüfer wurden Jürgen Blatt sowie Uwe Rennollet gewählt.

Der Vorsitzende, Andreas Willems, kündigte bereits an, am 17. Dezember wieder einen Weihnachtsstand auf dem Marktplatz durchführen zu wollen. Dazu werden die Bürgerinnen und Bürger zu Glühwein und Stollen sowie einem lockeren Austausch mit den Ludweiler Ortrats- und Stadtratsmitgliedern herzlich eingeladen.