Bücher-Tausch-Schrank in Ludweiler

Auf Antrag der SPD-Fraktion im Ortsrat Ludweiler wurde ein Bücher-Tausch-Schrank auf dem Friedrich-Ebert-Platz in Ludweiler installiert. Auch eine Erstausstattung mit Literatur aller Art wurde zur Verfügung gestellt. Der Bücher-Tausch-Schrank ist öffentlich zugänglich und bietet allen Bürgerinnen und Bürgern die Möglichkeit Literatur kostenfrei zu tauschen, einzustellen oder mitzunehmen.

Die SPD-Fraktion im Ortsrat Ludweiler bedankt sich bei der VHS Völklingen und der Völklinger Stadtverwaltung für die Umsetzung. Die SPD-Fraktion ist der Auffassung, dass der Bücher-Tausch-Schrank ein schönes Angebot darstellt und hierdurch auch eine Förderung der Lesekompetenz erreicht werden kann. Wir hoffen weiterhin, dass der Bücher-Tausch-Schrank guten Anklang in Ludweiler finden wird und bitten alle Bürgerinnen und Bürger auch ein Auge auf den Schrank zu haben, damit dieser Ludweiler noch lange erhalten bleibt.