Das Schweigen der Intellektuellen

Der Bundestagswahlkampf 2013 wird von vielen als extrem langweilig empfunden – nicht nur wegen der thematischen und verbalen Zurückhaltung der Politiker, sondern auch mangels kritisch- tiefschürfender Bonmots von Dichtern und Denkern, wie man sie noch zu Zeiten des Zweiergespanns Brandt/Grass gewohnt war – meint jedenfalls SR 2-Korrespondentin Silke Engel. Ein Kommentar.

 

Beitrag hören: http://www.sr-mediathek.de/index.php?seite=7&id=20706

 

One Reply to “Das Schweigen der Intellektuellen”

  1. Heinz Gerhard Rouget Author des Beitrags

    Ich persönlich finde den Wahlkampf gar nicht so langweilig. Die CDU ist langweilig, weil deren Wahlkampf inhaltslos ist und sie nur den Kanzlerinnenwahlverein geben. Was ich vermisse ist ein öffentlich wirksames und kommuniziertes Gegenkonzept zur Bankenkrise und Europapolitik seitens der linken Intellektuellen

Schreibe einen Kommentar