Dieter Peters einstimmig als SPD Vorsitzender wiedergewählt

Bei den Vorstandsneuwahlen der SPD Lauterbach wurde der SPD Vorsitzende und Lauterbacher Ortsvorsteher Dieter Peters einstimmig wiedergewählt. Weiter hat der neu gewählte Vorstand folgendes Gesicht: Stellvertretende Vorsitzende: Carmen Lallemand-Sauder und Heinz Gerhard Rouget, Schriftführer: Erik Roskothen und Natalie Kräwer, Kassiererinnen: Monika Speth und Christl Clemens, Beauftragter für politische Bildung: Erik Roskothen, Pressereferent: Heinz Gerhard Rouget, Seniorenbeauftragter. Werner Hübschen, AfA Vertreter: Michael Samson

Beisitzer: Walter Altpeter, Karl Peter Colling, Christel Engel, Michael Samsel, Bertram Sauder, Marc Spengler, Susanne Stähly und Joachim Zenner.

Vorsitzender Dieter Peters skizzierte in seiner Gesamtschau einige aktuelle Projekte für welche die SPD in Lauterbach und er als Ortsvorsteher steht: Mit dem Hallenanbau, der im April 2013 begonnen wird, erhalten die Vereine in Lauterbach nochmals bessere Rahmenbedingungen. Im Zuge des Neubaus werde man auch die Lauterbacher Jugend einbeziehen, für die ein Multifunktionsfeld angelegt wird. Im Umweltbereich setzt man sich unter Einbeziehung aller Möglichkeiten – auch auf europäischer Ebene – für einen sauberen Bachlauf ein. Der Einsatz für die Verbesserung der Luftqualität nach beunruhigenden Staubmessungen in der Felsenbrunnerstraße und der Rückhalt für Bürger, die sich als Anlieger von Gaststätten durch 24 Stunden –Betrieb gestört fühlen, zielen auf die Erhaltung und Verbesserung der Lebensqualität in Lauterbach