Heringsessen mit Ehrungen

Der SPD Ortsverein Lauterbach hat am vergangenen Donnerstag seine Mitglieder zum traditionellen Heringsessen eingeladen. Offizieller Teil der Einladung ins FSV Clubheim war die Ehrung langjähriger Genossen. Für 20-Jährige Parteizugehörigkeit wurde Joachim Zenner geehrt. Bereits 35 Jahre gehören Reiner Weißmann und Herbert Jakoby der Partei an, 40 Jahre Walter Altpeter und Walter Engel. Die Urkunden übereichte der Generalsekretär der Landes SPD, Reinhold Jost, der zu Anfang die Anwesenden noch in der Stimmung des Aschermittwochtreffens auf den Wahlkampf vorbereitete. Die Ehrennadeln steckte Carmen Lallemand-Sauder, die Lauterbacher SPD Landtagsabgeordnete, den „40ern“ an. Und natürlich fehlte auch eine gute Flasche Wein nicht, die der Vorsitzende des Ortsvereins Dieter Peters überreichte.

Die anschließenden Heringe hat der Clubwirt des FSV, Paolo „Amigo“ Monella persönlich eingelegt und erntete dafür von den Gästen großes Lob.