Mitgliederversammlung

Unser Mitgliederversammlung fand am 22.10.2013 im ev. Gemeindehaus statt. Die Versammlungsleitung wurde von unserer Landtagsabgeordneten und Ortsvorsteherin von Ludweiler, Christiane Blatt übernommen.
Da alle Punkte gut vorbereitet waren, wurden die Delegierten recht schnell gewählt. Dann wurde die Listenaufstellung zur kommenden Kommunalwahl diskutiert.
Anschließend saß man noch in gemütlicher Runde zusammen, um gemeinsam über politische Themen zu diskutieren. Vorrangig ging es hier um das Thema Sinn oder Unsinn einer großen Koalition. Es war sehr interessant die unterschiedlichen Ansichten zu hören. Jede Meinung hatte was für sich. So war der größere Tenor, dass man in einer großen Koalition noch mehr Stimmenverlust hinnehmen müsste, als es schon das letzte Mal unter Steinmeier war. Eine andere Meinung war, man müsse sich der Herausforderung stellen. Wenn es zu keiner Regierungsbildung kommt, sei auch wieder die SPD dran schuld. Man konnte aus diesen Diskussionen erkennen, dass es keine leichte Entscheidung werden wird.

Mitgliederversammlung Oktober 2013

Schreibe einen Kommentar