Besuch der Firma Göbel & Stein

Die SPD Fraktion Völklingen besuchte am 6. November die Firma Göbel & Stein in Fürstenhausen.

Frau Ute Hiry, Geschäftsführerin in der Völklinger Filiale, empfing die Delegation herzlich und erzählte ausführlich über die Gründung und die Produktpalette der Filiale in Völklingen.

Da die Firma ausschließlich Industriestandards anbietet, zählen große Firmen (Saarstahl, Bosch…) zu ihrem Kundenstamm. Angeboten werden hauptsächlich Geräte der Firmen Stihl und Kärcher. Aber auch Produkte der Firmen Viking, Honda, Tielbürger und Dolmar ergänzen das Programm.

Neben dem Verkauf von Neugeräten wird auch Service und Reparatur angeboten. Zusätzlich besteht für den Privatmann auch die Möglichkeit auf Leihgeräte zurückzugreifen. Mit der Wahl des Standorts zeigt man sich sehr zufrieden. Einzig die Beschilderung ist verbesserungswürdig. Hier wird sich die Fraktion dafür einsetzen, dass im Kreisel in der Saarwiesenstr. die Möglichkeit geschaffen wird, einen Wegweiser zur Firma Göbel & Stein zu installieren.