Ortsverein ehrt Mitglieder

Wie jedes Jahr lud der SPD Ortsverein Lauterbach seine Mitglieder zum Heringsessen ins FSV Clubheim am Weinbrunn ein. Ehrengast war Reinhold Jost, Generalsekretär und Geschäftsführer der Saar SPD. In seiner einleitenden Rede gestand Jost Fehler der SPD ein. Jedoch betonte er, dass der, der Politik für die Menschen mache nicht fehlerfrei sei. Wichtig sei es, so Jost, die Fehler einzugestehen und daraus zu lernen. Nicht vergessen solle man jedoch auch die richtigen Entscheidungen, sei es das Nein zum Irakkrieg oder der Ausstieg aus der Kernenergie. Für die Landespartei sei die Zeit des Klagens vorbei und man nehme die Aufgabe als Opposition war, wie in der Einsetzung der Untersuchungsauschüsse deutlich würde. Dem Ortsverein dankte Jost für seine Aktivität und die daraus resultierenden guten Wahlergebnisse.

Danach überreichte Jost Ehrenurkunden an langjährige Mitglieder des Ortsvereins. Geehrt wurden für 35-jährige Mitgliedschaft Carmen Lallemand-Sauder und ihr Ehemann Bertram Sauder. Zu erfahren war dabei, dass diese Ehe aus der gemeinsame Zeit bei den Lauterbacher Jusos entstanden ist. Ebenfalls 35 Jahre dabei sind Christel Engel, Karl-Peter Colling und Hans-Peter Maas. Für 20 Jahre Mitgliedschaft wurden Henny Schuler, Lothar Bienmüller, Ralph Rouget, Thomas Wagner und Wolfgang Rupp geehrt. Ortsvorsteher Dieter Peters erläuterte die Verdienste der Jubilare in einigen Worten und überreichte eine Flasche Cremant de Bourgogne.

Für die traditionellen Heringe und die handgeschälten „Krumpern“ waren FSV Clubwirt „Amigo“ Monella und Orgaleiter Manfred Jammas verantwortlich.