Ortsvorsteher Dieter Peters liest im Kindergarten

Anlässlich des bundesweiten Vorlesetages am 15.November hat Ortsvorsteher und SPD Ortsvereinsvorsitzender Dieter Peters eine Lesestunde im Kindergarten gehalten. Gleich zweimal las er aus „Für Hund und Katz ist auch noch Platz“, einem Bilderbuch von Axel Scheffler und Julia Donaldson. Sichtlich Spaß machte ihm seine Aufgabe vor den Kindern, die sich gemütlich vor ihm flözten und zuhörten.

Angsichts der Schließung der Lauterbacher Bibliothek war es für Dieter Peters eine willkommene Gelegenheit, ein Zeichen für das Lesen zu setzen. Entsprechende Einrichtung müssen im Interesse der Kinder erhalten bleiben. Im Zuge der angespannten finanziellen Situation wünscht er sich aber auch ein bürgerschaftliches Engagement, um die Bibliothek personell zu stemmen.

no images were found

Schreibe einen Kommentar