Erik Kuhn

Veröffentlicht am

53 Jahre, Techn. Angestellter, verheiratet, 1 Tochter

Ich bin seit 20 Jahren im Stadtrat ,seit 15 Jahren Fraktionsvorsitzender und seit fast 2 Jahren Aufsichtsratsvorsitzender der Stadtwerke Holding GmbH. Den Angelsportverein Ludweiler leite ich jetzt 16 Jahre als Vorsitzender .

Ebenso engagiere ich mich als  Vizepräsident der Ludweiler Karnevalsgesellschaft „Die Beeles“ und bin Mitglied in zahlreichen weiteren Vereinen (Naturfreunde, Obst u. Gartenbauverein, Förderverein freiwillige Feuerwehr, usw.) „Wildpark -Ranger zum Erhalt des Tierparkes in Ludweiler und Mitglied des Orgateams zum Dorffest .

Meine Ziele sind :

Umsetzung von stationären Blitzanlagen im gesamten Stadtgebiet. Gegen Raser: bauliche Veränderungen in den Ortsdurchfahrten Mehr Klassen- und Funktionsräume für die starkbelasteten Grundschulen in der Innenstadt. Eine weitere Gebundene Ganztagsschule wäre hier von Vorteil. Verbesserung der Radwege in Völklingen. Mehr Sicherheit durch Fahrradschutzstreifen und farblich markierte Fahrradüberwege auf den Straßen. Das Konzept für die Innenstadt muss zügig umgesetzt werden. Endlich Anbindung des Weltkulturerbes an die Innenstadt. Wir setzen uns ein für ein Stadthotel in der Nähe des Bahnhofs Unterstützung der Vereine – vorallem in die Jugendarbeit.