Sharanjit Malli

Veröffentlicht am

Ortsteil: Völklingen Innenstadt

Kandidatin für den Stadtrat und Ortsrat 2024

  • 27 Jahre alt
  • Volljuristin
  • Abitur am Marie-Luise-Kaschnitz Gymnasium Völklingen
  • Rechtswissenschaften an der Universität des Saarlandes und LLM an der University of Exeter in England

SPD- Mitgliedschaft seit 2022:

Ortsverein Völklingen Innenstadt

Dafür stehe ich:

  1. Als Bürgerin dieser Stadt, die in Püttlingen geboren, in Völklingen aufgewachsen und ihre schulische Laufbahn in Völklingen absolviert hat, liegt mir diese Stadt aus mehreren Gründen am Herzen. Ich möchte meinen Beitrag dazu leisten, dass diese Stadt zu einem Wohlfühlort für die Völklinger Bürger wird. Insofern ist mir „Sauberkeit und Ordnung“ besonders wichtig.
  2. Ein konfliktfreies Zusammenleben soll nicht nur gefördert, sondern auch gewährleistet werden. Aus diesem Grund stellt auch die „Sicherheit“ ein wichtiges Thema dar. Die Bürger sollen sich in ihrer Heimat wohlfühlen.
  3. Völklingen soll als fortgeschrittene Stadt mit aufgeschlossenen Bürgern gemeinsam eine Lösung gegen den Klimawandel anstreben und durchsetzen und somit für mehr Grün in der Stadt sorgen sowie mehr Innovation anstreben.