SPD Fahrt 2015

2 SPD Ortsvereine fahren am 16.  nach Straßburg

 

Die SPD Ortsvereine Geislautern und Wehrden laden am 16. Mai Bürgerinnen und Bürger zur diesjährigen SPD-Fahrt nach Straßburg ein.

 

Straßburg/Strasbourg im Elsass ist eine der schönsten Städte der Welt – nicht zuletzt wegen dem Wahrzeichen der Stadt, dem berühmten Straßburger Münster (frz. Cathédrale Notre-Dame), das 2015 sein 1000-jähriges Jubiläum feiert! Der Münsterplatz davor wird zu den schönsten Marktplätzen in Europa gezählt, auch weil hier zahlreiche, malerische Fachwerkhäuser mit zum Teil vier und fünf Etagen zu finden sind. Ein Prunkstück des Münsterplatzes stellt sicherlich das bekannte, reich verzierte Kammerzellhaus (frz. Maison Kammerzell) dar. Das ganze Zentrum der Stadt, auch als „Grande Ile“ bezeichnet, wurde von der UNESCO aufgrund der vielfältigen Architektur zum Weltkulturerbe erklärt. Bemerkenswert ist hieran, dass gleich ein gesamtes Stadtzentrum diese Auszeichnung erhielt.

 

Zum Abschluss werden wir in das Forsthaus Beckenhof bei Pirmasens einkehren.

 

 

Weitere Hinweise zur Fahrt werden demnächst hier bekannt gegeben, in der Presse und auf unserer Internetseite http://www.spd-wehrden-geislautern.de/

 

Schreibe einen Kommentar