SPD Fürstenhausen wählt neuen Vorstand

Frank Müller und Lars Jürgen Jung führen nun den SPD-Ortsverein

SPD-Kreisvorsitzender Pascal Arweiler und der neue Vorstand der SPD Fürstenhausen

Völklingen (lj) – Am Mittwoch, den 08. September hat der SPD-Ortsverein Fürstenhausen zur Jahreshauptversammlung mit Neuwahl des Vorstandes geladen. Coronabedingt konnte die Wahl leider erst zu diesem späten Zeitpunkt stattfinden und auch die Wahl des Versammlungsortes war der Pandemie geschuldet nicht mehr auf einen in Fürstenhausen gelegenen Raum gefallen. So fand die Versammlung in den Räumen der AWO Völklingen in der Schubertstraße statt. Dies hatte natürlich auch Auswirkungen auf die Zahl der teilnehmenden Ortsvereinsmitglieder, da die Teilnahme nur mittels Einhaltung der 3G-Regelung möglich war und man sich zuvor schriftlich anmelden musste.

Dagmar Galinowski nicht mehr zur Wahl der ersten Vorsitzenden angetreten.

Bereits im Vorfeld war klar, dass es im Zuge der Neuwahlen einige Änderungen geben wird. So hatte Dagmar Galinowski bereits bei ihrer letzten Wahl des Vorstandes geäußert, dass sie 2021 nicht mehr für eine Wiederwahl zur Verfügung steht. Dagmar Galinowski hatte den Fürstenhausener Ortsverein mit großem Engagement in den vergangenen Jahren geführt und für ihre sehr gute Parteiarbeit Anerkennung von allen Seiten erhalten. So dankte ihr der Regionalverbandsbeigeordnete Norbert Degen ebenso herzlich wie der SPD-Kreisvorsitzende Saarbrücken-Land Pascal Arweiler und dessen Stellvertreterin Steffi Meiser. Glücklicherweise bleibt Dagmar Galinowski dem Ortsverein weiterhin treu, sie wird dem Vorstand künftig als Beisitzerin mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Frank Müller zum ersten Vorsitzenden gewählt

Stadtratsmitglied Frank Müller wurde seitens der anwesenden Mitglieder zum neuen Vorsitzenden gewählt. Er erhielt 100 Prozent der abgegebenen Stimmen, ebenso wie Lars Jürgen Jung, der zum Stellvertretenden Vorsitzenden des SPD-Ortsvereins gewählt wurde. Weitere Mitglieder des Vorstandes sind Norbert Degen (Kasse), Martina Schmidt-Maurer (Schriftführung) und Ralf Galinowski (Organisationsleitung).

Die stellvertretende Kreisvorsitzende Steffi Meiser gratuliert dem neuen Vorstand und bedankt sich für die gute Zusammenarbeit bei der scheidenden Ortsvereinsvorsitzenden Dagmar Galinowski