SPD Lauterbach nominiert Erik Roskothen zur Wahl des Ortsvorstehers

Der Lauterbacher Ortsvorsteher Dieter Peters (SPD) beendet seine Amtszeit zum 31. Dezember. Dies hat er dem Ortsrat und der Oberbürgermeisterin mitgeteilt. „Vierzehn Jahre Ortsvorsteher – ein Amt, das ich gerne ausgeübt habe, und eine Verantwortung, die ich gewissenhaft wahrgenommen habe“, so der scheidende Ortsvorsteher an die Lauterbacher Bevölkerung.

Zum 1. Januar wird sein bisheriger Stellvertreter Erik Roskothen (SPD) die Aufgaben kommissarisch übernehmen. Die Neuwahl im Ortsrat findet am Mittwoch, 11. Januar (18 Uhr) in öffentlicher Sitzung statt.

Die SPD Lauterbach hat Erik Roskothen zur Wahl nominiert. Als Stellvertreter wird die SPD Michael Samsel vorschlagen. Dieter Peters verbleibt als Fraktionsmitglied im Ortsrat.

Erik Roskothen ist erreichbar unter 06802/437, mobil 0173/6657745, Mail ortsvorsteher@lauterbach-warndt.de