Steuerzahler dürfen dem Staat kein Geld vorenthalten, um Teile davon nach Gutsherrenart zu verteilen und auch noch Imagepflege zu betreiben.

SPD Finanzexperte Joachim Poß über das Hoeneß-Urteil in Focus online, 15.03.2014

“ Man kann nicht außer Acht lassen, dass das soziale Engagement von Hoeneß in den Jahren in den 2000er-Jahren wuchs, als seine Aktivitäten auf den Spielfeldern außerhalb Deutschlands auch exorbitant wuchsen. Den Zusammenhang muss man sehen. . Im Übrigen sehe ich in dem gewaltigen sozialen Engagement von Hoeneß auch keinen Entschuldigungsgrund. „(Joachim Poß)

Der Hintergrund: SPD und Grüne verhinderten das Steuerabkommen mit der Schweiz und sorgten so indirekt dafür, dass die gigantische Steuerhinterziehung von Uli Hoeneß aufgeklärt und Hoeneß verurteilt wurde.

Schreibe einen Kommentar