picobello sauber mit der SPD und dem Jugendverein Lauterbach

Gemeinsam mit dem Jugendverein sammelten Mitglieder der SPD Lauterbach am Samstag, 22.März, wilden Müll ein. Im Rahmen der saarlandweiten Aktion picobello gingen die 20 Helfer zwischen fünf und siebzig Jahren in die Straßengräben der Kreuzwaldstraße und der Landstraße 165 Richtung Ludweiler.

Fast eine Tonne Unrat, insgesamt über 40 Säcke mit Müll, fast 30 (!) Autoreifen, viele Autoteile und einen Kühlschrank beförderten die Helfer erst ans Tageslicht und dann zur Müllverbrennung nach Velsen. Zwei Einkaufwagen von REWE brachte Klaus Hermann, der Vorsitzende des Jugendvereins, wieder dorthin zurück. Auch zwei gestohlene Kreditkarten kamen zum Vorschein, die die Völklinger Polizei dankend entgegennahm.

Besonders die jungen Mitglieder des Jugendvereins waren entsetzt, was die Menschen alles im Wald entsorgten. Ein Bewohner eines Anwesens an der L165 bedankte sich persönlich für die Aktion.

Am Ende spendierte Ortsvorsteher Dieter Peters und seine Frau Annelie einen großen Topf Spaghetti Bolognese, der gemeinsam im Jugendraum verspeist wurde.

no images were found