Wie geht es weiter mit der Filiale der Sparkasse Saarbrücken auf dem Heidstock?

Bereits Ende Juli hat Der SPD-Ortsverein Heidstock nachgefragt wann die Sparkassenfiliale auf dem Heidstock wieder öffnet und warum in der Zeit, in der die Filiale nicht mit Mitarbeitern besetzt werden kann, der Briefkasten zum Einwurf der Überweisungen nicht zur Verfügung steht.

Zu diesem Zeitpunkt konnte man uns keine Auskunft geben, wann die Filiale wieder öffnen wird. Zur Nutzung des Briefkastens wurde uns lediglich mitgeteilt, dass die Filiale nicht angefahren werden kann und daher auch der Briefkasten nicht geleert wird.

Da es eigentlich keinen plausiblen Grund gibt, warum die Filiale nicht zum Leeren des Briefkastens angefahren werden kann, haben wir noch einmal nachgefragt, ob man nicht wenigstens diesen Service wieder einrichten kann, um den Menschen, die nicht mobil sind, diesen Weg in die Stadt zu ersparen.

Leider bekamen wir weder vom Servicecenter noch vom Vorstandssekretariat eine zufriedenstellende Antwort auf diese Frage. Vom Vorstandssekretariat wurden wir lediglich informiert, dass die räumliche Situation keine Einhaltung der Mindestabstandsregeln zulässt und man zurzeit an einer neuen Konzeption arbeite, wie die Betriebsstellen zukünftig ausgerichtet werden. Auf den Vorschlag, den Kunden in der Übergangszeit wenigstens den Briefkasten zugänglich zu machen, ist man leider nicht eingegangen.

Außerdem verwies man in der Antwortmail noch auf die Sparkassen-App und teilte mit, dass man auch in Zukunft großen Wert auf die persönliche Beratung durch Kundenberater lege.

Was die neuen Konzepte für die Vertriebsstellen betrifft, sicherte man uns zu, uns nach abgeschlossener Planung und Genehmigung zeitnah zu informieren.

Das ist momentan für den Heidstock keine zufriedenstellende Situation. Wir möchten, dass die Heidstocker Filiale wieder öffnet und bleiben an dem Thema dran!