Antrag der SPD zum Windelzuschuss wird umgesetzt!

Bereits bei der Haushaltsberatung für das Jahr 2011 hatte die SPD Fraktion die Einführung eines Windelzuschusses für junge Familien und Menschen mit Inkontinenz beantragt. Nach entsprechenden Beratungen in den zuständigen Ausschüssen wurde vereinbart, dass entsprechende Mittel im Haushalt für 2012 bereit gestellt werden.

Bei den jetzigen Haushaltsberatungen hat die SPD-Fraktion diesen Antrag erneut aufgegriffen. Künftig sollen jährlich 50.000,- € als Zuschussmittel zur Verfügung, für 2012 ab 1.7. 25.000,- €. Die Verwaltung wurde beauftragt, eine entsprechende Satzung zu erarbeiten und dem Rat zur Entscheidung vorzulegen.

Die Anspruchsvoraussetzungen werden nach Vorlage der Satzung entsprechend veröffentlicht.

Dem Antrag der SPD-Fraktion haben sich neben der CDU auch die anderen Fraktionen im Rat angeschlossen. Mit der Verabschiedung des Haushaltes am 27.2.2012 kann dann der Windelzuschuss, nach Ablauf des Jahres, in Anspruch genommen werden.

Schreibe einen Kommentar