Bei Stadtbegehung mit Minister hintergangen

SPD Fraktionsvorsitzender Erik Kuhn äußert sein Unverständnis darüber, dass der Stadtrat beim Ministerbesuch von StephanToscani nicht informiert und nicht eingeladen war.

Im Land und vor allem auch in Völklingen geht es doch nur gemeinsam, werde von allen Seiten betont. Kuhn: „In dieser Situation, wo wir als Stadtrat Probleme mit dem Minister diskutieren könnten, um aufzuzeigen, wo wir die Probleme und Lösungsansätze sehen, da werden wir bei einer Stadtbegehung hintergangen.“ Kuhn sieht denn die Begehung des Völklinger Oberbürgermeister mit Minister Toscani als reine Wahlkampfshow. Der SPD Fraktionsvorsitzende betonte, dass er dafür kämpfen werde, dass es nach der Landtagswahl auch in Völklingen mehr Beteiligung und Transparenz mit dem Stadtrat gibt.

Schreibe einen Kommentar