Solaranlage auf Dachfläche der Grundschule Lauterbach

Die SPD Fraktion im Stadtrat begrüßt die Umsetzung der ersten Solaranlage auf städtischen Gebäuden auf dem Dach der Grundschule in Lauterbach. Dies wurde schon lange durch die Sozialdemokraten gefordert.Hierzu wurden schon im letzten Jahr entsprechende Anträge bei der Verwaltung und Stadtwerke eingebracht. Umso erfreulicher, dass nun endlich eine Umsetzung erfolgt.

Erik Kuhn, Sprecher der SPD Fraktion, sagt dazu: “ Wenn wir in Völklingen die Energiewende zusammen mit den Bürgerinnen und Bürgern wirklich umsetzen wollen, muss die Stadt viel stärker als bisher Vorbild sein. Gerade im Bereich der Nutzung von kommunalen Dachflächen haben wir noch ein riesiges Potential. Hier kann eine Solaranlage auf dem Dach der Grundschule eine Initialzündung sein. Nun fordern wir, dass die Verwaltung mit den Stadtwerken ein Konzept  zur Ausstattung weiterer kommunaler Dachflächen mit Solarenergie erarbeitet.

Schreibe einen Kommentar