Danke.

Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger!

Bei der Kommunalwahl am 7. Juni 2009 haben Sie uns und unserer Mannschaft mit großer Mehrheit ihre Stimme gegeben. Vielen Dank für Ihre Anerkennung unserer bisherigen Arbeit für Lauterbach und für Ihr Vertrauen für die Zukunft. Dies ist für uns eine Verpflichtung für die kommenden Jahre.
Bei der Ortsratswahl erhielten wir 61,6 % der Stimmen (-1,56 %), die CDU kam
auf 32,6 % (-1,4 %) und die NPD auf 5,8 %.
Wahlberechtigt waren 2199 Frauen und Männer; gewählt haben 1445; gültig waren 1365. Die Wahlbeteiligung lag damit bei 64,8 % (2004: 67,4 %). Unser Stadtteil hatte damit die höchste Wahlbeteiligung in Völklingen. Wir danken allen Wählerinnen und Wählern, die zur Wahlurne gegangen sind.
Im Ortsrat haben wir wie bisher sieben Mitglieder: Dieter Peters (Ortsvorsteher), Heinz-Gerhard Rouget, Christel Engel, Christl Clemens, Karl-Peter Colling, Natalie Kräwer und Monika Speth. Die CDU hat vier Sitze.
Auch bei der Stadtratswahl sprachen Sie uns mehrheitlich das Vertrauen aus: SPD 49,13 % (mit großem Abstand das beste Ergebnis in den Stadtteilen), CDU 26,84 %, Grüne 3,68 %, FDP 3,54 %, Die Linke 10,82 %, Freie Wähler 2.09 %, NPD 3,90 %. Unser Ortsvorsteher Dieter Peters wird unsere Interessen im Stadtrat vertreten.
Ergebnisse Regionalverband: SPD 42,07%, CDU 25,62, GRÜNE 3,49%, FDP 7,13%, DIE LINKE 14,34%, FW 2,84%, NPD 4,51%.
Ergebnisse im Detail finden Sie auch hier im Internet.
Wir bedanken uns nochmals für Ihre Unterstützung. Über alle Parteigrenzen hinweg werden wir uns weiterhin für unser lebendiges und attraktives Lauterbach einsetzen. Dabei sind wir auf die Mitarbeit und Ideen vieler angewiesen.

Machen Sie mit. Danke!