Dieter Peters erneut zum Ortsvorsteher gewählt

In der konstituierenden Ortsratssitzung ist Dieter Peters erneut zum Ortsvorsteher gewählt worden. Er erhielt sieben Stimmen der insgeamt 11, soviel wie die SPD Mitglieder im neuen Ortsrat stellt. Sein Stellvertreter ist Erik Roskothen, der ebenfalls sieben Stimmen erhielt. Heinz Gerhard Rouget ist wieder Sprecher der SPD Fraktion.

In seiner Antrittsrede betonte Peters, dass er bei den Projekten für Lauterbach auf Einigkeit und Geschlossenheit im Ortsrat und in der Bevölkerung setzt. Sein größtes Augenmerk wird die Stärkung des Zusammenhaltes im Ort, besonders in den Vereinen sein. Auch auf Jugend und Senioren muss in Zukunft verstärkt geachtet werden. Sorgen bereiten die Luftverschmutzung, Einbruchshäufigkeit und neuerdings die Spielautomaten-Gastronomie. Hier muss auch Land, Bund und Europa eingebunden werden.

Weitere Ortsratsmitglieder der SPD sind Susanne Stähly, Monika Speth, Marc Spengler und Joachim Zenner. Vor der Wahl zum Ortsvorsteher wurde noch Karl-Peter Colling geehrt, der dem Ortsrat 30 Jahre angehörte.

Bericht der Saarbrücker Zeitung